Pro-Music-News
Sound
Musikermikrofone in der Electro-Voice Cobalt Serie

Index Sound-SectionDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
Auf der NAMM und auf der Musikmesse/Prolight+Sound 2001 kam die vier  speziell auf die Bedürfnisse von Musikern zugeschnittene Modelle umfassende Cobalt Mikrofon-Serie von Electro-Voice heraus. Drei kobaltblaue Gesangs- und ein Instrumental-Modell bieten EV Sound jetzt auch im preislichen Einstiegsbereich. Alle vier Modelle sind mit Neodymium-Magneten ausgestattet, eine Technologie die EV 1986 als erster Audio-Hersteller überhaupt einsetzte. Eine robuste, bühnentaugliche Ausführung, geringe Handgeräusche sowie ein auf Bühnenverhältnisse abgestimmter Frequenzgang sind bei der Produktentwicklung umgesetzt worden.
Das Co4 ist ein Instrumenten-Mikrofon mit Nieren-Charakteristik, ausgelegt für die Abnahme von Gitarren-Verstärkern, aber auch akustischen Gitarren und Drums/Percussion. Die Kapsel des Co4 sitzt in einem Zinkgußgehäuse das seinerseits wiederum stoßgeschützt in einem äußeren Zinkgußgehäuse aufgehängt ist.
Co5 ist das "Klassische Gesangsmikrofon" mit Schalter. Das Co5 hat eine ausgeprägte Nieren-Charakteristik und bietet eine ausgewogene Balance zwischen Bässen und Höhen und wird vom Hersteller als "Geheimtip" für Blues-Harp bezeichnet.
Co7 wird empfohlen für einen klaren druckvollen Sound auch bei hohen Bühnenlautstärken für Musiker die ihre Stimme gerne im Vordergrund hören.
Das Co9 ist das Flaggschiff der Cobalt Serie. Ein leichter Bass-Roll-Off sorgt für einen druckvollen, leicht Mitten betonten Sound, wie er von vielen Toningenieuren bevorzugt wird. 
Cobalt Co9 by Electro-Voice
©  3/2001 pro-music-news

Index Sound-SectionDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
©1997 ©2001 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.