Pro-Music-News Sound

beyerdynamic erweitert Opus und TG-X Linien

beyerdynamic Opus 89 dynamic microphone Ihre Messepremiere haben die dynamischen Opus und TG-X Mikrofone von beyerdynamic auf der prolight+sound 2006, Frankfurt, Halle 4.1 D51.
In der Tradition des legendären TG-X 60 Mikrofons dürfte das dynamische Topmodell der Opus-Mikrofonserie, das Opus 89, vor allem Rock- und Popsänger ansprechen. Frequenzunabhängige Hypernierencharakteristik und hohe Ausgangsleistung verringern die Gefahr akustischer Rückkopplungen auf ein Minimum. Hoher Dynamikumfang und ein für Vokaleinsätze optimierter Frequenzgang sorgen für ausgeglichenen Sound. Durch die elastische Systemlagerung und den integrierten Filter werden Trittschall, Griffgeräusche, Wind- und Poppgeräusche unterdrückt. Mit robuster Konstruktion trotzt das Opus 89 den Beanspruchungen des rauhen Bühnenalltags.
Außerdem erweitert beyerdynamic die TG-X Serie mit zwei Modellen. Das dynamische TG-X 48 bietet einen für Vokal-Einsätze optimierten Frequenzgang mit klaren Höhen und definiertem und kraftvollem Klang. Die geringe Rückkopplungsneigung und die mattschwarze, nicht reflektierende Oberfläche unterstreichen den professionellen Charakter dieses Mikrofons.
Das TG-X 47 mit weitem Frequenzgang eignet sich für eine Instrumentalanwendungen, besonders zur Abnahme von Gitarrenverstärken und Snare Drums. Die über den gesamten Übertragungsbereich gleich bleibende Supernieren-Richtcharakteristik bietet auch bei hoher Lautstärke Schutz vor Rückkopplungen.
Beide Modelle werden mit Mikrofonklammer und Aufbewahrungstasche ausgeliefert und sind bereits im Fachhandel erhältlich.
TG-X 48 vocal microphone by beyerdynamic
© 03/2006 pro-music-news
© 1997 © 2006 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.