Pro-Music-News
Keyboards

Casio führt die Privia Piano-Serie ein


Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Ab November 2003 werden die ersten Instrumente der Casio Privia Digital Piano Serie erhältlich sein. Zunächst kommen das Basismodell PX 100 und das Flaggschiff PX-500L auf den Markt. Im Februar 2004 wird es dann auch die Bühnenversion PX-300 geben.
Das PX-500L vermittelt mit natürlich gewichteter und skalierter Hammer-Action-Tastatur sowie Grand-Piano Stereo-Klang und 20 speziellen Piano-Begleitmustern Piano Feeling. Ein Song-Repertoire mit 66 Klavierkompositionen und ein Wegweiser zu den großen Meistern mit dem 2-stufigen Lernsystem mit Leuchttasten sprechen den lernwilligen Musiker an.
Für das richtige Timing sorgt ein Metronom, die Aufnahmefunktion (2-Spur Song-Sequenzer) hält Sessions fest. Features wie die Split- und Layerfunktion sowie Hall und Chorus bringen Variationen in den Klang. Zehn Speicherplätze für Files stehen zur Verfügung. Hinzu kommt ein zeitloses und kompaktes Design.
Weiter Ausstattungsdetails sind 88 Tasten, 32-stimmige Polyphonie, 15 Klangfarben + 128 GM Sounds, LED-Display , Split- und Layerfunktion , Stimm- und Transponierfunktionen, Begleitautomatik mit 120 Rhythmen und Begleitmustern, 80 Demostücke (wahlweise rechte, linke oder beide Hände dazu spielbar), Songerweiterungsoption via MIDI, MIDI In/Out, Anschluß für zwei Kopfhörer und zwei Pedale.
Als Zubehör erhältlich ist der Ständer CS-55P
Topmodell der Casio Privia Serie: PX-500L
© 10/2003 Pro-Music-News

Übersicht Keyboard-SectionE-mail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2003 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.