Pro-Music-News
Keyboards

Wersi steigt in die Keyboard Oberliga ein


Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Auf der Winter NAMM Show 2004 im kalifornischen Anaheim hatte das Wersi Keyboard Ikarus seine internationale Messepremiere und auch auf der Musikmesse 2004 in Frankfurt Halle 5.0, Stand B22 wird das Keyboard viel Interesse nicht nur unter eingefleischten Wersi-Fans wecken. Das Instrument, ausgelegt auf die Bedürfnisse des Bühnenmusikers, bringt die Leistungsmerkmale des Wersi Open Art Systems (OAS) nun auch in die Keyboard-Topriege.
Das Manual mit 76 gewichteten Tasten mit After-Touch und frei wählbarem Splitpunkt sowie das leichte, transportfreundliche Aluminiumgehäuse sind die wesentlichen Unterschiede zum bekannten zweimanualigen Modell Abacus, dessen Technologie von der Klangerzeugung über die Begleitung bis zum Brennen von CDs 'On-Board' auch im Ikarus steckt. So auch das Sinusorgel-System (9-chörig für die rechte Hand, 7-chörig für die linke), das aus Platzgründen mit Schiebereglern und nicht mit Zugriegeln zu bedienen ist.
Das Bedienfeld bietet beleuchtete Tasten, über die viele Funktionen im Direktzugriff zur Verfügung stehen. Alle Funktionen einschließlich aller Windows-Programme sind darüber hinaus wie beim OAS üblich auch über Touch-Screen aufzurufen.
Da das Instrument auf Basis eines PC mit Athlon-Prozessor und Windows XP Betriebssystem arbeitet, stehen neben der Instrumentenperipherie von Wersi auch alle Möglichkeiten des Computers über die Standard-Schnittstellen zur Verfügung.
Wersi Ikarus Keyboard
© 03/2004 Pro-Music-News

Übersicht Keyboard-SectionE-mail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
© 1997 © 2004 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.