Pro-Music-News DJ

K.M.E. stellt Subwoofer mit digitaler Ausstattung vor

Auf der prolight+sound 2008 in Frankfurt stellte K.M.E. die vollständig digitale Systemeinheit VSS 15 mit integriertem 15“ Subwoofer in der VERSIO Serie vor. Das geringe Gewicht von 26 kg wird durch konsequente Verwendung digitaler Verstärker-technologie und einem Schaltnetzteil mit PFC erreicht. Aber auch der Neodym Lautsprecher trägt zur Gewichtsreduzierung bei. Im Inneren der Versio VSS 15 arbeiten ein digitaler 24 Bit Signalprozessor und drei leistungsstarke Class D Endstufen. Neben den analogen Eingängen ist ein Digitaleingang vorhanden, der AES/EBU oder S/PDIF bis 192 kHz mit Format-/Sampleratenkonverter akzeptiert. Das analoge Eingangssignal wird durch intelligente 24 Bit AD-Wandler direkt in der Vorstufe digitalisiert und bleibt bis zur Verstärkung in digitaler Form erhalten. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche mit großem LCD Grafikdisplay und Navigationspad sorgt für eine schnell verständliche Steuerung aller Parameter. Bis zu zehn Werkseinstellungen und fünf User Presets ermöglichen die flexible und schnelle Einsatzbereitschaft des Systems für die jeweilige Beschallungssituation.
Die Versio VSS 15 ist Steuerzentrale der neuen Audiosysteme SD 3, SD 4 und SD 5 von K.M.E. Die SD 3 besteht im Standard Set mit einer Systemleistung von 1750 Watt aus zwei Topteilen VL 8 und einem VSS 15. Das SD 3 System kann nach einer Basserweitung (2 x VL 8, 2 x VSS 15) ohne zusätzliche Endstufen um zwei weitere Monitore oder Topteile (VL 8 / VL 12) aufgestockt werden. Das Standard Set der SD 4 umfasst zwei Tops VL 12 und zwei VSS 15 bei einer Systemleistung von 3500 Watt. Dieses PA System kann ebenfalls ohne zusätzliche Endstufen um zwei Monitore (VL 8 / VL 12) oder Topteile (VL12) ergänzt werden. Die SD 5 beinhaltet zwei Tops VL 12 (2 x 500 W), zwei passive Subwoofer VB 15 (2 x 500 W) und zwei VSS 15 ( 2 x 750 W). Mit einer Systemleistung von 3500 Watt ist das Kraftpaket durch Einsatz innovativer Lautsprecher- und Digital-Technologie ein interessantes Beschallungssystem für mobile DJs, Show- und Coverbands.
In allen Versio Topteilen befindet sich ein kipp- und rastbarer Boxen-Flansch mit variablem Neigungswinkel. Das jeweilige Topteil kann ausgehend von der Vertikale in 4° Schritten bis +/- 20° justiert werden. Darüber hinaus sind die Lautsprecher aber auch für den liegenden Einsatz als Bühnenmonitor abgestimmt. Alle Modelle werden in schwarzer Polyurethan Beschichtung geliefert.
© 10/2008 pro-music-news™
© 1997 © 2008 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.