Pro-Music-News
Magazin

18 Stunden MP3 aufnehmen und abspielen mit dem TEAC MP-1000


Index MagazinEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Gästebuch und KleinanzeigenHaupt-Index
Mit dem neuen MP-3 CD-Player MP-10 und dem HDD Player/Rekorder MP-1000 bringt TEAC zwei sehr kompakte Produkte auf den Markt, die nicht nur schick, extrem flach und einfach zu bedienen, sondern auch sehr leistungsfähig sind.

TEAC MP-10 Ultra Slimline MP-3 CD-Player

Das TEAC Einsteigermodell MP-10 im Ultra Slimline Design (nur 18mm hoch) unterstützt CD-DA, MP3 und WMA. Abspielbar sind Audio CDs, CD-Rs sowie CD-RW Discs. Die externe Fernbedienung mit LC-Display gestattet die komfortable Bedienung aller Funktionen wie zum Beispiel Song-Navigationssuche (wählbar nach Inhaltsverzeichnis oder Dateiname) oder auch die programmierbare Abspielung von bis zu 32 Songs. Praktisch sind die automatische Batterienachladefunktion und das zusätzliche externe Batteriefach.
Weitere Details umfassen eine Klangregelung mit den Einstellungen Normal, Classical, Rock, Pop, Jazz und X-Bass, LC-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung, Titel-, Sänger- und Albumanzeige, Song-Navigationssuche wählbar nach Inhaltsverzeichnis oder Dateiname, programmierbare Abspielung von bis zu 32 Songs sowie Line-Out für den Anschluss an externe Verstärkung. Im Lieferumfang enthalten sind Fernbedienung mit LCD Anzeige, Kopfhörer, zwei wiederaufladbare Batterien und das zusätzliche externes Batteriefach.

TEAC MP-1000: HDD MP-3 Player/Rekorder

Teac MP-1000 MP3 Player-Recorder Das aktuelle Topmodell MP-1000 ist sowohl MP-3 Player als auch -Rekorder. Mit nur ca. 70 Gramm fällt das Gerät unterwegs kaum ins Gewicht. Der Winzling enthält jedoch eine 1,5 GB Festplatte, auf der bis zu 400 Songs im MP-3 Format gespeichert werden können. Dank Direktaufzeichnung ohne Umweg über den PC kann man von jeder beliebigen analogen oder digitalen Audioquelle Musikstücke aufzeichnen, die gleichzeitig in MP3-Files umgewandelt werden. Wer seinen Rechner nutzen möchte, kann seine Songs aber auch mit 480 MBit/s via USB 2.0 Schnittstelle (abwärtskompatibel zu USB 1.1) übertragen.
Außerdem ist der MP-1000 mit einem integrierten Mikrofon ausgestattet und kann damit Diktier- oder Memogerätes eingesetzt werden. Darüber hinaus enthält das kleine HiTech-Paket noch einen UKW-Empfänger mit automatischer Sender-Erkennung und Frequenzspeicherfunktion.
Das 8-zeilige LC-Display (128 x 128 Pixel) mit LED Hintergrundbeleuchtung ist ausreichend dimensioniert, um die Steuerungsfunktionen, Playlisten und Verzeichnisse sehr gut zu erkennen. Die Zeit bis zur autmatischen Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung kann eingestellt werden. Wird bei gestoppter Wiedergabe 3 Minuten lang keine Taste gedrückt, schaltet sich das Gerät automatisch ab.
Mit einem Frequenzgang von 20Hz bis 20 KHz bietet der MP-1000 hervorragende Klangeigenschaften. Die Klangfarbe kann an die Musikart angepasst werden. Zur Auswahl stehen Normal, Classical, Rock, Jazz und User EQ (Benutzereinstellung). Als Wiedergabemodi stehen Repeat, Repeat One, Repeat All und Shuffle zur Verfügung.
Der Player unterstützt MPEG1/2/2.5 Layer3, dazu Windows Media Applications sowie das Open-Source Audio-Format OGG. Durch die innovativen Kompressionsverfahren sind eventuelle Verluste selbst auf hochwertigen HiFi-Anlagen kaum hörbar.
Im Preis von deutlich unter 300 Euro sind Handbuch, Installations CD, Kopfhörer, Netzgerät, USB Kabel, Line-in Kabel und eineTragetasche enthalten.
Wird ein PC genutzt, sind Pentium 133 MHz oder höher sowie Windows 98SE/ME/2000 oder XP die Voraussetzungen. Zudem werden 20 MB freier Festplattenspeicherplatz, ein CD-ROM-Laufwerk, ein USB-Port (1.1/2.0), VGA-Grafik und 64 MB RAM oder höher benötigt.
©   06/2004 Pro-Music-News

Index MagazinEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Gästebuch und KleinanzeigenHaupt-Index
© 1997 © 2004 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.