Pro-Music-News Studio & Recording

elysia nvelope Impulsformer als Rack-Version lieferbar

Mit dem nvelope rack bringt elysia die 19"-Ausführung des diskret aufgebauten Impulsformers heraus. Der Stereo-Dynamikprozessor kann Signale ganz subtil oder auch sehr drastisch durch die Formung ihrer Impuls-Struktur verändern. Er ermöglicht einen direkten Zugriff auf die Hüllkurve eines Signals, indem er die Intensität von Attack und Sustain beeinflusst.
Das wichtigste Anwendungsgebiet des nvelope ist die Bearbeitung von Einzelsignalen, allerdings kann der Impulsformer auch beim Mischen eine wertvolle Hilfe sein. Mit mehr Attack und weniger Sustain lässt sich ein Sound in den Vordergrund stellen, oder mit umgekehrten Parametern weiter nach hinten in den Mix rücken.
Eine einzigartige Funktion ist der Dual Band-Modus für noch gezieltere Bearbeitungen. Individuelle Frequenz-Regler für Attack und Sustain ermöglichen präzise Resultate ohne unerwünschte Artefakte, selbst wenn komplexes Material wie ein Summensignal auf der Tagesordnung steht.
„Seit dem Release des nvelope als Modul für die 500er Serie im Mai (2012) haben wir eine Reihe von Anfragen nach einer Standalone-Version erhalten“, sagt elysia-Mitbegründer Dominik Klaßen. „Wir glauben also, dass der nvelope rack ebenso positiv ankommen wird.“
Der nvelope bietet echten Dual Mono- und auch gelinkten Stereobetrieb in drei verschiedenen Betriebsarten, Full Range, Dual Band und EQ. Das Gerät wird unter der Verwendung hochwertiger Komponenten, goldbeschichteter Platinen, einer soliden 4 mm Alufrontplatte und Vollaluminium-Knöpfen in Deutschland hergestellt.
Auf der 133. AES in San Francisco wird nvelope rack neben anderen analogen Produkten von elysia präsnetiert.
elysia nvelope Rack-Version
© 10/2012 Pro-Music-News™
© 1997 © 2012 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.