Pro-Music-News Blasinstrumente und Zubehör

red dot design Auszeichnung für Jupiter D-Loop Flöte mit Wave-Line Patent

Die Jupiter D-Loop Querflöte ist so konstruiert, dass alle Kinder jetzt schon im Alter von 5 Jahren mit einer richtigen Querflöte beginnen können. Das Herzstück dieser neuen Flöte ist der Bogen nach dem original Wave–Line Patent. Dieser Bogen (engl.: Loop) verkürzt das gesamte Instrument derart, dass es keine ergonomischen Bedenken mehr gibt, auch 5-jährige Kinder schon mit diesem Instrument beginnen zu lassen. Im April 2012 wurde bekannt, dass das Konzept der D-Loop Flöte im Juli 2013 in Essen mit von der Jury des red dot award mit einer „honourable mention“ für seine besonders gelungenen Detaillösungen ausgzeichnet werden wird.
Der Bogen sorgt unter anderem auch dafür, dass die Flöte immer in der richtigen Balance ist. Im Gegensatz zu anderen Konstruktionen kann die D-Loop nicht kippeln oder wegrutschen. Durch die ergonomisch richtige und bequeme Stellung der Arme können sich die Finger ganz auf das Betätigen der Klappen konzentrieren. Dem Verkrampfen der Hände wird wirksam vorgebeugt. Dazu ist die D-Loop mit zusätzlichen Fingerbuttons ausgestattet, der C# Drücker ist tiefer gelegt. Das sorgt zusätzlich für ein bequemes und korrektes Greifen.
Bei dieser Flöte wurde absichtlich auf alles verzichtet, was das Spielen unnötig erschweren würde, wie beispielsweise Trillerklappen und Fußstück. So ist der tiefste Ton dieser in C gestimmten Flöte der Ton D, von daher auch der Name D-Loop.
Damit kann man von Anfang an alles richtig lernen, die oft mühsame Korrektur von Fehlern beim Übergang auf ein Instrument mit normalen Abmessungen entfällt.
Jupiter D-Loop JP509S
© 04/2013 Pro-Music-News™
© 1997 © 2013 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.