Pro-Music-News
Blasinstrumente und Zubehör

Weitere Saxophon-Modelle in der B&S Medusa Line


Index BlasinstrumenteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen,Suchen nach StichwortHauptindex Pro-Music-News
B & S Medusa Tenorsax Nachdem die Vogtländische Musikinstrumentenfabrik aus dem ehemaligen VEB Blechblas- und Signal-Instrumenten-Fabrik hervorgegangen war, war eine der ersten unternehmerischen, aber auch emotionalen Entscheidungen, sich von der Massenfertigung unter der Marke "Weltklang" zu distanzieren, um mit neuem Elan die handwerkliche Tradition des vogtländischen Musikinstrumentenbaus fortzuführen.
Besonders im Saxophonbau hatte sich die Massenfertigung in der DDR etabliert, konnte aber die traditionellen Fertigungsmethoden der im VEB aufgegangenen legendären Saxophonmanufakturen O. Adler und H. Hüller nicht verdrängen. Basierend auf diesem Erbe begann ein langer Weg von der stückzahlorientierten Produktion hin zur derzeitigen Atelierfertigung, Basis der heutigen B&S Medusa Saxophon Line.
Neben dem von grundauf neu entwickelten Altsaxophon, bei dessen Konstruktionauf modernste Lasermesstechnik zurückgegriffen wurde, präsentiert die VMI auf der Frankfurter Musikmesse 2003 ein weiterentwickeltes Tenorsaxophon sowie zwei Baritonsaxophone innerhalb der Medusa-Line. Auch die neuen Medusa-Modelle warten mit hochwertiger Verarbeitung und kunstvoller Handgravur auf.
Die B&S Medusa Saxophon Modelle Alto No. 3239 und Tenor No. 3249 weisen Hoch-Fis, Gis-Brücke, verstellbaren F-Heber, justierbare Klappen für tief F/E/D, eine B/H/Cis/Gis- Kombination mit Wippe und in sich gelagerter B -Klappe auf.
B & S Medusa Altosax
© 04/2003 Pro-Music-News

Index BlasinstrumenteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen,Suchen nach StichwortHauptindex Pro-Music-News
©1997 © 2003 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.