Pro-Light-News Entertainment-Beleuchtung und Effekte

GLP stellt Junior Scan 3 vor

Auf der prolight+sound 2005, Frankfurt, stellte GLP (German Lighting Products) den 'Junior Scan 3' als Erweiterung der Junior Scan-Serie. Optisch fügt sich das neue Gerät exakt in das Design der übrigen Modelle der Spiegelscanner-Serie ein. Zurückzuführen ist das auf die Beibehaltung der Bauform des Gehäuses bei Bestückung mit einem lichtstärkeren Brenner, einer MSD-Entladungslampe 250 Watt.
Die Steuerung erfolgt über DMX 512. Alternativ kann der Junior Scan 3 auch unabhhängig mit Musiktriggerung betrieben werden. Dabei greift das Gerät auf verschiedene, intern gespeicherte Farb- und Bewegungsmuster zu. Weiterhin ist ein Master-Slave-Betrieb möglich.
Die Ausstattung umfasst unter anderem acht dreh- und positionierbare, wechselbare Gobos sowie elf dichroitische, trapezförmige Farbfilter. Weiterhin bietet der Junior Scan 3 einen motorisierten Fokus, eingebauten Dimmer sowie ein dreh- und positionierbares Prisma. Stroboskopeffekte lassen sich mit dem mechanischen Shutter realisieren, der stufenlos zwischen 0-10 Hz einstellbar ist. Die Optik besteht aus einem hochwertige vergütetem Linsensystem mit Glasreflektor, der eine hohe Lichtausbeute mit einem gleichmäßig ausgeleuchteten Lichtstrahl verbindet.
GLP Junior Scan 3
© 05/2005 pro-light-news
© 2000 © 2005 Pro-Light-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Light-News.