Pro-Music-News
Branche und Messen
K.M.E nimmt neue Produktionshalle in Betrieb
Index Branche & MessenEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Die positive Umsatzentwicklung der Klingenthaler Musikelektronik GmbH (K.M.E.) erforderte auch im Jahr 2001 umfangreiche Investitionen zum weiteren Ausbau der Fertigungskapazitäten.
Nachdem sich das Erscheinungsbild des Unternehmens erst 1998 durch den Neubau einer Produktionshalle sichtbar veränderte, wurden bereits im Herbst 2000 erneut gedankliche Vorbereitungen für einen weiteren Neubau getroffen. Nach einer Bauzeit von nur vier Monaten konnten im September 2001 die neue Vakuumbestückungsanlage, die CNC-Plattenaufteilsäge, sowie das CNC-Holzbearbeitungszentrum in die etwa 500 m² große neue Produktionshalle eingebracht und installiert werden. Die Gesamtinvestitionen in Höhe von rund 600.000 Euro sollen neben der gesteigerten Fertigungskapazität auch die Produktqualität weiter erhöhen.
Alle Holzgehäuse der Serien Fidelity, Cluster und Prestige sowie die der Combos werden gefügt in Nut und Feder hergestellt und unter Druck verleimt. Anschlussfelder, Griffe und Hochständerflansche sind bündig in die Gehäuse eingelassen. Diese aufwendige Form des Gehäusebaus garantiert dem Anwender Langlebigkeit und Werterhalt.
Die Klingenthaler Musikelektronik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt professionelles Sound Equipment "Made in Germany". Das Programm umfasst Leistungsendstufen, Boxensysteme, Monitore, Disco-Equipment und Universalverstärker. Alle Produkte werden im eigenen Haus entwickelt und produziert, alle mechanischen und elektronischen Bauteile, sowie die Komponenten aus Holz.
Neu Produktionshalle bei K.M.E.
© 11/2001 pro-music-news

Index Branche & MessenEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2001 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.