Pro-Music-News
Sound

Cohedra rockt im Park in Nürnberg


Index Sound-SectionEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
Jedes Jahr wird in Nürnberg von MTV Rock im Park als Schwester-Event zu Rock am Ring organisiert wird. Auf diesem Event, einem der größten Festivals in Deutschland, hatte jetzt Pave Veranstaltungstechnik aus Nürnberg Gelegenheit, ein im Frühsommer 2004 erworbenes Cohedra System von HK Audio, mit renommierten nationalen und internationalen Acts vor einem rund 20000-köpfigen Publikum einzusetzen.
An jeder Seite wurden 24 Cohedra Cabinets - 12 CDR 208 T und 12 CDR 208 S Units - geflogen, mit insgesamt 48 CDR 210 Subwoofern und acht SL 218 professional Sublows, die alle von sechs PR16 und vier PR8 Amp Racks gespeist wurden. Vier Cohedra CDR 210 Subs können als 4er-Stack auf einem Dolly gestapelt werden. Dadurch lässt es sich leicht mit verschiedenen Stack-Positionen experimentieren. Sechs dieser 4er-Blocks befanden sich an jeder Seite vor der Bühne. Zusammen mit den acht SL 218 in der Mitte bildeten sie eine Bassreihe über die gesamte Bühnenbreite, was für eine ausgewogene Bass-Projektion mit ordentlich Punch sorgte. Für den Nearfill-Bereich dienten vier kompakte VT112s mit PR 2424 DFC Amp Racks. Das gesamte System wurde mittels HK Audio Digital Field Controllern und der dazugehörigen PC-Software gesteuert. Bevor das System konfiguriert wurde, hatte Dürschner eine detaillierte Simulation mit der Systemsoftware CAPS (Cohedra Acoustic Prediction Software) durchgeführt. Das Pave-eigene 2x12 Cohedra System bestehend aus jeweils zwölf CDR 208 T und 12 CDR 208 S Mid/High Units sowie 24 CDR 210 Subwoofern samt PR 16 und PR 8 Ampracks wurde durch innerhalb des Cohedra Netzwerks angemietetes Equipment erweitert..
Die Produktionsleitung lag bei Pave Geschäftsführer Wolfgang Geisler, der auch den ständigen Kontakt zum Veranstalter Marek Lieberberg Konzerte hielt. Betreut wurde das System von FOH-Techniker Klaus Dürschner.
Zu den internationalen Bands, die auf der Suzuki Alternastage spielten, gehörten Moloko, Black Eyed Peas, Seeed, N.E.R.D., Bad Religion, Ben Harper, Turbonegro und Starsailor, zusammen mit den deutschen Bands Wir sind Helden, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks, 5 Sterne Deluxe und Max Herre.
Rock im Park 2004 Alternastage
© 06/2004 pro-music-news

Index Sound-SectionEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
© 1997 © 2004 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.