Pro-Music-News
Sound

Westfalen Sound kauft zwei DiGiCo D5


Index Sound-SectionEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
Die Präsentation auf der Frankfurter prolight+sound "gab ihm den Rest": Carl Cordier, Geschäftsführer des Emsdettener Unternehmens Westfalen Sound, eine der größten Beschallungsfirmen in Europa, hatte sich schon sehr früh mit dem Konzept des Digitalmischpultes D5 Live des englischen Herstellers DiGiCo befasst.
Bereits bei im vergangenen Jahr war Westfalen Sound mit einem Prototypen und ersten Produktionsmodellen des D5 unterwegs. Auf der ProLight+sound wurde nun erstmalig auch die neue Monitorsoftware des D5 vorgestellt, die es ermöglicht, dass zwei D5 Pulte im mitgelieferten Glasfasernetz verkoppelt auf ein Stage Rack zuzugreifen. Der Clou der Kombination ist das vom Hersteller entwickelte "Gain Tracking"-Verfahren, welches die Pulte jeweils abhängig vom gleichen analogen Gain mit unterschiedlichem digitalen Off-Set unabhängig regeln lässt.
"Bei großen Produktionen wird das D5 schon deshalb sehr erfolgreich sein, weil es einfach deutlich weniger Platz im Zuschauerraum benötigt, zusätzlicher Raum der dann für zusätzliche Sitze zur Verfügung steht. Bares Geld für unsere Kunden und damit ein klarer Vorteil des moderneren Mischpultes. Und mindestens genauso wichtig sind die kurzen Einarbeitungszeiten am Pult, da jeder geübte Tontechniker dank des intuitiven Bedienungskonzepts ohne besondere Vorkenntnisse mit dem Pult wirklich innerhalb weniger Stunden produktionsreif ist."
Volker Siegmann (Audio Export) und Carl Cordier (Westfalen Sound) auf der ProLight+Sound
© 03/2003 pro-music-news

Index Sound-SectionEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
©1997 ©2003 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.