Pro-Music-News Sound

MIDAS Siena mit 16 Ausspielwegen

Auf der Basis der 2004 erschienen Verona stellte Midas auf der prolight+sound 2005 mit der Siena ein neues großes Mischpult vor. Mit 16 Ausspielwegen für FOH und durch professionelle Monitoranwendungen erfüllt die Siena aktuelle Anforderungen. Im Stereo-Monitor-Modus lassen sich die Ausspielwege zu Stereopaaren zusammenfassen. Das Mischpult verfügt überdies über ein neuartiges Solo-Tracking-System und schaltbare Inserts in den Ausgängen. Das analoge Mischpult bietet dazu 5 Mute-Gruppen. Die Kanalzüge sind zu Modulen von acht Kanälen und eigenen Subgehäusen zusammengefasst.
Die Siena ist in sechs verschiedenen Rahmengrößen - von 24 bis 64 Kanalzügen - erhältlich. Das Hochpassfilter kann durchgestimmt werden, die Vierband-EQs verfügen über zwei halbparametrische Mittenbänder. Mit diesem Design füllt das Mischpult eine Lücke im Bereich professioneller Live-Konsolen für Monitor- und FOH-Anwendungen, bei denen zugleich eine große Anzahl an Ausgangsbussen und eine übersichtliche Bedienbarkeit gefordert sind. Die Mikrofonvorverstärker setzen ebenso Maßstäbe wie die Brummunterdrückung der integrierten Netzteile.
David Cooper, Sales- und Marketing-Director bei Midas: "Wir erwarten uns von der Siena sehr viel. Sie wird im Praxisalltag schnell ihre enorme Vielseitigkeit, ihre erstklassige Performance und ihr leichte Handhabung unter Beweis stellen. Diese Konsole werden Toningenieure lieben und Verleihfirmen darin eine gute Investition sehen."
Midas Siena Mischpult
© 06/2005 pro-music-news
© 1997 © 2005 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.