Pro-Music-News
Saiteninstrumente und Zubehör
Peavey TransTube Series erweitert

Inhalt Strings-SectionDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Peavy TransTube Transformer 212Peavey erweiterte zur NAMM 2001 die TransTube Gitarrenverstärkerserie um ein paar  Aussstattungsdetails und Modelle.
So leistet der mit zwei 12" Sheffield -Lautsprechern bestückte  Revolution 112 80 Watt an 8 Ohm or 100 Watt an 4 Ohm.  Die drei Kanäle werden per Fußschalter gewählt, auch der Lautsprecheranschluss kan per Fußschalter bedient werden. Zwei Eingänge unterschiedlicher Empfindlichkeit zählen ebenso zur Ausstattung wie ein Hall mit regelbarer Intensität. Der Musiker kann seinen Wunschsound über Voicing-Schalter mit den Stellungen "modern" oder "vintage" im unverzerrten Kanal und mit "high gain", "modern" oder "vintage" im Solo-Kanal einstellen. Im "Ultra"-Kanal sind die Voicings "ultra" "high gain" oder "boost" wählbar.
Der Special 212 hat ebenfalls zwei 12" Sheffield Lautsprecher und bringt eine Leistung von 130 Watt an 8 Ohm beziehungsweise 200 Watt an 4 Ohm. Drei Kanäle und eine Effektschleife sind per Fußschalter wählbar. Die von  Peavey entwickelte  T. Dynamics -Schaltung erhält den Soundcharakter auch bei reduzierter Lautstärke. Dieser TransTube Amp weist neben Präsenz-, Resonanz- und Hallregelung ähnliche Voicing-Schalter auf wie der Revolution 112.
Der ebenfalls neue Transformer 212 Verstärker bildet analoge Vorverstärker und dazu die Eigenschaften der Endstufen von zwölf Vorbildverstärkern nach.  Der Transformer modelliert Dreiband-Equalizer, enthält T. Dynamics und relaubt den gleichzeitigen Einsatz von Hall, Delay udn Modulationseffekten.  Der Transformer hat eine 100 Watt Endstufe und Stereo-Direktausgänge.  Im Lieferumfang ist der PFC4 Fußschalter enthalten.
© 2/2001 pro-music-news

Inhalt Strings-SectionDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index

©1997 ©2001 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.