Pro-Music-News
Keyboard
Madonna kommt uns schwedisch

Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Es ist bekannt, daß Madonna bei der Produktion ihrer letzten Videos mit schwedischen Produzenten zusammengearbeitet hat. Und jetzt kommen bei ihren Auftritten auch noch schwedische Instrumente zum Zuge. So traten sie und ihre Band im Rahmen der Verleihung der MTV Awards - wo sie auch noch gleich mehrere Awards abräumen konnte - in der Globe Arena in Stockholm mit Clavia Instrumenten auf.
Statt akustischer Trommeln spielte Steve Sidelnyk ein elektronisches ddrum4 Set. An den Keyboards verließen sich Madonnas derzeitiger Prodzent Mirwais Ahmadzai und ihr musikalischer Leiter Michael Beardon auf Nord Lead 2 Synthesizer - ebenfalls Instrumente aus dem Hause Clavia DMI. Der Nord Lead 2 ist ein digitaler Synthesizer, der analoge Klangsynthese emuliert. Der erste Nord Lead kam 1995 heraus und hat sich bereits zum Klassiker in Studios und bei Keyboardern entwickelt.
Madonna war auf einer Promo-Tour, um in Europa die Werbetrommel für das jüngste Album "Music" zu rühren. Im Rahmen der Reise trat sie mit Band nicht nur bei den MTV-Awards  sondern auch im populären englischen Programm "Top Of The Pops" und bei "Wetten dass?" auf.

Madonnas musikaischer Leiter Michael Beardon (links) und Produzent MirwaisAhmadzai (rechts)
auf  Nord Lead 2 Synthesizern.

Madonnas Drummer und Programmierer Steve Sidelnyk an seinem ddrum4 Kit.
(Photos by Henrik Montgomery, Pressens Bild)
© 12/2000 Pro-Music-News

Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index

©1997 ©2000 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.