Pro-Music-News
Keyboards

Drei Keyboards in einem - Roland VR 760


Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Orgelsounds, realistische Pianos und eine Auswahl hochwertiger Synthesizerklänge sind die Idee hinter dem VR-760, das auf der Winter NAMM 2003 in USA debütierte. Die Orgel-des VR-760 basiert auf den Virtual Tonewheel-Sounds der Roland VK-Serie mit COSM Amp- und Rotary Speaker-Modeling. Mit der 76-Tasten Waterfall-Tastatur lassen sich alle orgeltypischen Spieltechniken wie zum Beispiel Glissandi realisieren.
Die Piano-Sektion besitzt neue E-Pianos mit COSM Amp Modeling und in Stereo gesampelte akustische Pianos aus den FP- und RD-Serien mit COSM Mic Modeling. Der Synthesizer Teil besitzt sechs Tone-Kategorien mit je drei Variationen plus intuitiven Sound Edit-Reglern. Zwei SRX-Expansion Boards mit je 64 MB Sounds können eingebaut werden.
Mit dem D-Beam-Controller können Funktionen des VR-760 durch Handbewegungen über dem Instrument gesteuert werden, wobei eine Leuchtdiode durch Farbwechsel den Abstand zwischen Hand und Instrument anzeigt. Eine Active Expression-Funktion ermöglicht mit Hilfe eines Pedals mehr Ausdruck, indem zum Beispiel ein Sound ein- oder ausgeblendet oder gleichzeitig der Klang und die Lautstärke eines Sounds verändert werden.
Im VR-760 lassen sich 64 Registrierungen speichern, weitere Registrierungen können auf einer CompactFlash-Speicherkarte gesichert werden.
Roland VR 760 Performance Keyboard
© 07/2003 Pro-Music-News

Übersicht Keyboard-SectionE-mail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2003 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.