Pro-Music-News Keyboards

Erste Erweiterung für die UF-Masterkeyboards von CME

UF-4 MasterkeyboardFür die im Frühjahr 2005 herausgekommene, modular erweiterbare UF-Masterkeyboardserie des chinesischen Herstellers CME ist mit dem UF-400e ein Erweiterungsmodul erhältlich. Das UF-400e ist FireWire-Interface mit dem sich die UF-Keyboards von einem reinen MIDI-Masterkeyboard in ein komplettes Harddisk-Recording-System verwandeln.
Zwei hochwertige Line-Eingänge mit 24 Bit/192 kHz und zwei Line-Ausgänge mit 24 Bit/192 kHz sorgen für eine professionelle Verarbeitung von Audiosignalen. Der mit einem hochwertigen Vorverstärker ausgestattete Mikrofoneingang eröffnet die Möglichkeit zur direkten Einspielung von Gesang oder akustischen Instrumenten.
Die Kontrolle von Aufnahmen und Signalen erfolgt über zwei hochwertige, regelbare Stereokopfhörerausgänge. Die Ausgänge können aber für den Anschluss von Studiomonitoren verwendet werden. Die Pegelumschaltung erfolgt über Software.
Im digitalen Umfeld fühlt sich das UF400e besonders wohl, verfügt es doch über eine digitale S/P-DIF-Schnittstelle. Für die Verbindung zu anderen MIDI-Geräten gibt es ein vollwertiges MIDI-Interface mit MIDI-In, MIDI-Out und MIDI-Thru.
Die UF-Keyboard-Serie stellt ein Produktkonzept dar, das die Erweiterung der 49 bis 88 Tasten bietenden Masterkeyboards UF-5, UF-6. UF-7 und UF-8 durch Steckmodule vorsieht. Die Neuentwicklung der mechanischen und elektronischen Komponenten machte Ausstattungsmerkmale wie Aftertouch, Hammermechanik, Breath Controller Eingang oder der Expansions-Slot möglich. Die aus einem Stück gefertigte Aluminium-Oberschale verleiht den Keyboards ein wertiges Aussehen und erhöht die Stabilität des Gerätes.
UF-400e eingebaut im UF-8
© 10/2005 Pro-Music-News
© 1997 © 2005 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.