Pro-Music-News Computer & Musik

Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook Audiolösung

Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook Mit der Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook stellt Creative die erste Soundkarte im PCMCIA-Format vor, die sowohl THX-zertifiziert ist als auch Hardware-EAX 4.0 ADVANCED HD unterstützt. Die Audigy 2 ZS Notebook wird einfach in den PCMCIA-Steckplatz des Notebooks eingeschoben und bietet dem Anwender ein besonderes 7.1- beziehungsweise 5.1-Klang-Erlebnis mit hoher Qualität von 24 Bit/96 kHz und bis zu 104 dB Rauschabstand. Mit der Creative Multi-Speaker Surround Technologie (CMSS 3D) gibt es auch mit Stereokopfhörern virtuellem Surroundklang.
Im stationären betrieb kann mit dem im Lieferumfang enthaltenem Docking-Kabel ein Surround-Lautsprechersystem angeschlossen werden. Durch den integrierten Dolby Digital EX- und DTS-ES-Dekoder unterstützt die Soundkarte die neuesten Surroundstandards.
. Musiker und DJs werden die ASIO 2.0-Unterstützung für geringe Latenzzeiten sowie SoundFonts schätzen Mit den flexibel einsetzbaren Anschlüssen ermöglicht die spezielle Anwendung gleichzeitig die Wiedergabe eines Songs über den Kopfhörer und den Mastermix.
Interessant besonders für DJs ist das Smart Volume Management zum automatischen Pegelausgleich unterschiedlicher lauter Titel. Außerdem verfügt die Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook über Audio Clean-Up, das lästiges Rauschen und Knacksen aus älteren Aufnahmen beseitigt.
Je ein Line-, Mikrofon- und ein optischer Eingang sowie ein Line-Ausgang schaffen Flexibilität für den Anschluss unterschiedlichster Ausgabegeräte. Im Lieferumfang auf dem deutschen Markt enthalten ist die Creative MediaSource Software, mit der die Anwender ihre Musik schnell und komfortabel am PC auslesen, orgainisieren und verwalten können. Zusätzlich liefert Creative die neue Smart Recorder Software, die zeitgesteuerte Aufnahmen von beliebigen Audioquellen, bis hin zu Internet-Streaming-Inhalten ermöglicht.
© 12/2004 pro-music-news

© 1997 © 2004 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.