Pro-Music-News
Studio & Recording
Tube Preamp für Mikrophone und Instrumente

Index Studio und RecordingDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Die amerikanische Firma ART (Applied Research and Technology) stellte ihr neues Tube Preamp System (Röhren-Vorverstärker-System) auf der Winter-NAMM 2001 vor und wird das neue Produkt auch auf der ProLight+Sound in Frankfurt (6.1 D37) zeigen. Das Tube Preamp System (TPS) enthält zwei diskret aufgebaute, hochwertige Vorverstärker gekoppelt mit einer flexiblen Röhrenverstärkerstufe (Variable Valve Voicing/ V3) mit 12AX7A und analoge Ausgänge.
Das Gerät weist zwei analoge Pegelinstrumente auf, was in dieser Klasse keineswegs zum Standard zählt. Musikinstrumente mit hoher Impedanz oder symmetrische Mikrofonsignale werden von vorn und hinten angeschlossen. Der verzerrungsarme Mikrofonvorverstärker verarbeitet Spitzen bis zu +20dB bei einem Dynamikbereich von mehr als 120dB.
Der bekannt warme Sound der ART Röhrenstufen ist geblieben, neu sind Abstimmungen speziell für Stimme, Gitarre, Bass und akustische Instrumente, so daß das Tube Preamp System sowohl als Mikrofon-Vorverstärker wie als DI-Box einzusetzen ist. Spitzen werden ausgeglichen und auf Nennpegel reduziert um digitales Clipping zu vermeiden.
©  2/2001 Pro-Music-News

Index Studio und RecordingDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2001 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.