Pro-Music-News Studio & Recording

MindPrint liefert Trio USB Recording Solution aus

Mindprint Trio USBDer neue Trio USB erweitert den Anwendungsbereich des innovativen TRIO Recording-Konzeptes: Die neue Modellvariante bietet alle bekannten TRIO Features, wie Channel Strip mit analogem EQ und Kompressor, Mischfunktionen für mehrere Quellen, sowie umfangreiche Monitoring-Features - ersetzt aber die S/PDIF Digitalschnittstelle des anderen TRIO durch ein USB Audio Interface.
"Mit Trio USB und Trio S/PDIF haben wir jetzt die passende Lösung für jedes Projektstudio", sagt MindPrints Produktmanager Rüdiger Forse. "Für die Erweiterung bestehender Setups oder am Apple G5 Rechner ist TRIO S/PDIF die richtige Wahl. Der neue TRIO USB ist dagegen die All-In-One Komplettlösung inklusive Soundkarte - bietet also alle Hardware-Aspekte eines Projektstudios von analoger Signalaufbereitung, über Mischen und Monitoring bis zu direkter Computeranbindung in einem Gerät in Laptop-Größe!"
TRIOs Channel Strip verfügt über einen hochwertigen Instrumenten- und Class A Mikrofoneingang mit Phantomspeisung und extra hoher Impedanz für optimale Klangergebnisse. Das spezielle "Vintage" Design des analogen 2-Band EQs ermöglicht die klangliche Optimierung jedes Signals bereits vor der Aufnahme. Der FAT Kompressor bietet dank der aus dem MindPrint DTC Tube Channel Strip übernommenen 'Adaptive Response' Automatik pumpfreie Dynamikbearbeitung bei einfachster Bedienung!
Trio bietet alle in einem typischen Recording Setup benötigten Mischfunktionen: Mic/Instrument, Stereo Line, Stereo AUX und Computer-Rückweg sind alle gleichzeitig nutzbar. Der Channel Strip liefert auf Anhieb professionelle Klangergebnisse und kann zusammen mit dem Stereo Line Signal aufgenommen werden. Die Lautstärke der zwei Kopfhörerverstärker ist getrennt regelbar - und die latenzfreie Monitormischsektion erlaubt jederzeit direkten Zugriff.
Darüber hinaus integriert TRIO die Funktionalität eines vollwertigen Monitoring Controllers, mit Talkback, MONO, DIM und MUTE, schaltbaren Ausgängen für 3 Lautsprecherpärchen und griffigem Volumen-Regler. Das vereinfacht den Aufnahmevorgang und macht den Produktionsprozess deutlich intuitiver.
Das USB Audio Interface ermöglicht den direkten Anschluß an Computer mit Mac OS X oder Windows XP ohne eine zusätzliche Soundkarte zu erfordern. Dank der extrem niedrigen Wiedergabe-Latenz sind sogar Virtuelle Instrumente oder Amp Modelling Software über TRIO "live" spielbar.
©  09/2005 Pro-Music-News
© 1997 © 2005 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.