Pro-Music-News Zubehör

Palmer PWT12 versorgt ein Dutzend Effektgeräte professionell mit Spannung

Adam Hall kündigt in der Palmer Produktlinie das PWT12 an, ein universell einsetzbares Netzteil, wie es typischerweise zur Versorgung von Effektgeräten in einem Pedalboard benötigt wird. Das Netzteil liefert 12 Ausgangsspannungen, die paarweise voneinander galvanisch getrennt (=massefrei ohne elektrisch leitende Verbingung) sind. Die Ausgänge 1 bis 6 liefern eine Gleichspannung (DC) von 9V. Jedes der drei Paare kann mit einem Strom von 250mA belastet werden. Ausgang 7/8 liefert ebenfalls 9V/250mA, über einen Schiebeschalter kann jedoch die Polarität der Ausgangsbuchsen gewechselt werden. Der Innenstift, der üblicherweise Masse (Minus) ist, wird positiv während der Schaft zur Masse wird.
Ausgang 9/10 liefert zweimal 18V Gleichspannung bei maximal 125mA Strom. Der obere Ausgang kann noch von 18 auf 12V geschaltet werden. Ausgang 11/12 liefert wieder zweimal 9V mit bis zu 250mA und bietet alternativ zweimal 12V Wechselspannung (AC). Für jedes Buchsenpaar zeigt eine grüne LED vorhandene Ausgangsspannung an. Umschalten wird durch Farbwechsel auf rot dargestellt.
Jedes Buchsenpaar verfügt über eine selbsttätig rückstellende Sicherung, die bei Kurzschluss oder Überlast anspricht. Wird die Störung aufgehoben, schaltet die Sicherung nach wenigen Sekunden den Anschluss wieder frei.
Das PWT12 ist mit einem streuarmen Ringkerntrafo aufgebaut, so dass in Kombination mit dem dicken Stahlblechgehäuse keine störenden magnetischen Emissionen zu erwarten sind.
Das Gerät wird mit zwei Laschen zur Befestigung im Pedalboard ausgeliefert. Ebenso ist eine spezielle Schutzplatte für die DC-Stecker vorhanden, die auch zur Zugentlastung der Kabel mittels Kabelbinder genutzt werden kann. Zum Lieferumfang gehört ein Kabelsatz mit 12 langen DC-Kabeln.
Die Netz-Eingangsspannung kann zwischen 115V und 230V umgeschaltet werden.
Palmer PWT12 Spannungsverorgung
©  05/2010 pro-music-news
© 1997 © 2010 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch auf Pro-Music-News.