Pro-Music-News Pro-Audio

'Die Schöne und das Biest' mit Alcons Audio auf Tour

Zum ersten Mal geht mit "Beauty & the Beast" der Joop van den Ende Productions ein Disney Musical auf Tournee durch 13 große niederländische Theater. In den 14 Aufliegern der Produktion, die nach Juni 2006 auch in Deutschland gastieren wird, reist ein Alcons Ribbon Sound System mit. Das Sound System wurde von Jeroen ten Brinke zusammengestellt, der bereits für den guten Ton bei einer Vielzahl erfolgreicher Musicals wie De Jantjes, Anatevka, Fame, 42nd Street, Rent, Saturday Night Fever oder Titanic verantwortlich zeichnete.
Für 'Beauty & the Beast', eine Co-Produktion von Joop van den Ende Theaterproductions und Disney Theatrical Productions, wählte ten Brinke erstmals ein Alcons Ribbon Sound System. Die Anlage besteht aus 28x Alcons LR14 ultra compact Ribbon Line Array, 4x LR14B compact Line-Array Bass, 4x BF302 Bass und 11x ALC4 Kontroller/Verstärker komplett mit SDP Prozessormodul. Sechs LR14 werden links/rechts geflogen mit jeweils einem LR14B darüber, drei LR14 gestackt links/rechts mit einem LR14B darunter sowie zehn LR14 als Center-Array und zwei BF302 Sub-Bass Systems links und rechts gestackt.
Jeroen ten Brinke: "Ich hatte vorher noch nie von von Alcons Audio gehört bis zu einem Gig, den ich im Pepsi Stage in Amsterdam hatte. Dort war ich überrascht, so kleine Boxen zu sehen für eine Produktion, auf der man 'fetten' Sound erwartet. Einmal am Mischpult, war ich nicht minder überrascht, denn so viel aus so kleinen Boxen hatte ich noch nicht gehört".
"Später traf ich Tom Back von Alcons Audio und hörte wieder, diese typischen, wunderbaren 'elektrostatischen' Höhen. Bei diesem Meeting zusammen mit Jeroen Bas und Igor Milosavljevic wirkte Tom Back sehr kooperativ und war nicht einmal verwundert über meine Frage, ob man das Center-Cluster auch horizontal statt vertikal fliegen könnte".
Tontechniker und Sounddesigner von Beauty and the Beast
Im Bild von links nach rechts): Igor Milosavljevic (Tontechniker), Jeroen ten Brinke ( Sounddesigner) und Jeroen Bas ( Assistant Sounddesigner)
© 11/2005 pro-music-news™
© 1997 © 2005 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch auf Pro-Music-News.