Pro-Music-News Pro-Audio

Dynacord PowerSub 312 fü schnellen Aufbau eines Satellitensystems

Dyancord PowerSub 312 Mit dem Kraftpaket PowerSub 312 sorgt Dynacord mit insgesamt 1300 Watt Leistung nicht nur für druckvollen Tiefbass, sondern liefert auch die Power für die Satelliten-Lautsprecher. Vorgestellt wurde der PowerSub 312 auf der prolight+sound 2008, Frankfurt.
Der aktive 12-Zoll-Subwoofer PowerSub 312 mit integrierter Dreikanal-Leistungsendstufe mit insgesamt 1300 Watt Leistung wurde speziell für den schnellen und einfachen Aufbau eines Subwoofer-Satelliten-Systems entwickelt. Als Satelliten werden zwei passive Lautsprecher beispielsweise Dynacord D 8 benötigt, die einfach an die dafür vorgesehenen Speakon-Ausgänge des PS312 angeschlossen werden. Mittels eines Frequenzweichenschalters wird die Übernahmefrequenz Subwoofer/Satelliten umgeschaltet zwischen70, 100 oder 140 Hertz. Ein Sub-Level-Steller passt die Lautstärke in einem Bereich bis +10dB an.
Die eingebaute Lightweight-Digital-Endstufe (800 Watt plus 2x250 Watt) ist optimal auf den eingebauten Dynacord DND 12S400 Woofer abgestimmt, was ein Höchstmaß an Dynamik und Audio-Performance sicherstellt und gleichzeitig gewährleistet, dass der Dynacord DND 12S400 Woofer immer im optimalen Arbeitsbereich betrieben wird. Die Einhaltung der Betriebsgrenzen wird durch Schutzschaltungen wie Voice Coil Protection, DC/HF-Protection, Audio-Limiter, Back-EMF Protection und thermischen Schutz zusätzlich überwacht. Dadurch hält der PowerSub 312 auch extremen Anforderungen unter ungünstigsten Bedingungen stand. Durch die „Class D-Digital-Technik“ der Endstufe wird im Vergleich zum normalen Class AB Betrieb erheblich weniger Verlustleistung erzeugt, wodurch sich die thermische Belastung der Bauteile merklich reduziert.
Aus unempfindlichen Multiplex gefertigt und mit kratzfestem 2K Lack beschichtet widersteht der PowerSub 312 allen Anforderungen bei Transport und Einsatz. Ein robustes pulverbeschichtetes Stahlgitter schützt den Dynacord DND 12S400 Woofer vor mechanischer Beschädigung. Zudem sind alle Bedienteile versenkt eingebaut.
© 10/2008 pro-music-news™
© 1997 © 2008 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch auf Pro-Music-News.