Studio & Theater
Pro-Light-News
grandMA ultra-light zur PLASA

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...
Auf der PLASA in London (9.-12. September) präsentiert MA Lighting eine weitere Lichtsteuerung aus der grandMA Familie: die grandMA ultra-light.Bei kompakten Abmessungen, bietet die grandMA ultra-light 1.024 Steuerkanäle (2 DMX Linien) und nahezu die gleichen Software- und Programmierfeatures der grandMA light. Damit schließt die Konsole eine Lücke zwischen der grandMA light und dem bewährten Scancommander.
Die grandMA ultra-light arbeitet mit der selben, zukunftsorientierten grandMA-Software wie die anderen Steuerungen der Range und bietet somit Showfile-Kompatibilität. Dem Anwender stehen ein Farb-TFT Touchscreen, 10 manuelle Executor Fader, 10 Executor Buttons, vier Encoder und ein multifunktionaler Trackball (Maus- und Digitalsteller-Funktion) zur Verfügung.
Das Pult bietet Ethernet, Midi und Timecode. Es besitzt eine eingebaute Festplatte als Archivspeicher und ein Diskettenlaufwerk zur einfachen Erweiterung der Software und für externe Archivierung von Showdaten. Via Ethernet können zwei Pulte (auch kombiniert mit anderen Steuerungen der grandMA Serie) mit einander verbunden werden zum Full Tracking Backup oder aber als Playback Tracking, um die Kanalanzahl zu erweitern. Im Unterschied zur grandMA light ist jedoch ein Upgrade der Kanäle nicht möglich.
Ein Offline-Editor ist erhältlich und die Software lässt sich übers Internet updaten.
Die grandMA ultra-light ist kompakt und ermöglicht dadurch überall dort neue Einsatzbereiche, wo leistungsfähige Lichtsteuerungen benötigt werden, aber nur ein begrenztes Raumangebot und Budget vorhanden sind.
grandMA ultra-light
© 8/2001 pro-light-news

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...

© 2001 Pro-Light-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Light-News.