Pro-Light-News Studio & Theater

BlackBox von Cast koordiniert 3D-Ausrichtung verschiedener Medien

CAST Software, Entwickler von WYSIWYG, präsentiert anlässlich der PLASA 2008 in London, Earl's Court, eine Weltpremiere im Bereich Visualisierung auf Stand H83. „Die neue BlackBox revolutioniert die gesamte Entertainment-Industrie, ganz gleich ob für kleine oder große Produktionen in den Bereichen Licht, Media, Sound, Kamera und Bühne," so die kanadische Softwarefirma.
„BlackBox“ wurde mit einer spezifischen Hardware und einer firmeneigenen Software entwickelt und bietet eine bi-direktionale High-Speed-Kommunikations Plattform, welche sämtliche Geräte miteinander vernetzt. „Blackbox“ ist in der Lage, jeglichen Live-Input in Echtzeit zu verarbeiten. Ermöglicht wird dies durch die neue High-Speed Hybrid Version von Wysiwyg. „BlackBox“, erstellt die Koordinaten beweglicher Objekte aus einer oder mehreren Quellen, die für das Tracking ausgewählt worden sind, und erstellt die exakte 3D-Position, berechnet die XYZ-Koordinaten, sowie deren Abstand zueinander und der Laufzeit. Dadurch wird eine Synchronisation zwischen Movinglights, Kameras und weiteren beweglichen Objekten ermöglicht – alles wird in Echtzeit und in 3D erstellt.
Das ermöglicht schließlich die Interaktion zwischen Medienservern, Lichtstellpulten und anderen beweglichen Objekten. Mehr Flexibilität und Sicherheit, eine erhöhte Präzision, sowie das frühe Erkennen und Reagieren auf etwaige Konflikte zwischen verschiedenen Geräten sind nur einige Vorteile, die sich aus der Interaktion zwischen Medienservern, Lichtstellpulten und anderen beweglichen Objekten mit Hilfe der „BlackBox“ ergeben können.
© 09/2008 pro-light-news
© 2000 © 2008 Pro-Light-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Light-News.