Touring  & Rigging 
Touring & Rigging 
Alice Cooper schockt unter HighTech-Beleuchtung

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...
Der mit seinen provozierenden Shows und Texten in die Geschichte des Rock eingangene Alice Cooper hat sich wieder zurückgemeldet. Vom Sommer bis in den Herbst war er auf der "Brutal Planet"-Tour durch die USA. Die zur Standard-Bühnenausstattung des Schock-Rockers gehörende Guillotine ist geblieben, die Lichttechnik hingegen unter anderen mit Martin MACs auf aktuellen Stand gebracht.
Alice Cooper wird nicht zuletzt wegen seiner aufwendigen Shows mit umfangreicher Bühnenausstattung, ausgefallenen Kostümen und Requisiten von seinen Fans geschätzt. Auch die "Brutal Planet"-Tour macht keine Ausnahme. Schon immer war eine technisch sehr aufwendige  Bühnenmechanik Basis der exzentrischen Darbietungen. Und auch das Licht spielte schon immer eine wesentliche Rolle - jetzt umsomehr, als Cooper inzwischen die Segnungen intelligenter Scheinwerfer erkannt hat und deren Möglichkeiten massiv nutzt.
Auf der im August gestarteten Tour waren 16 von Bandit Lights gelieferte MAC 500 Profilspots im Einsatz. Bandit arbeitet zusammen mit Mick Thornton, der das Konzept der Show entwickelte und die Leitung hatte. Standesgemäß endete die US-Tour an Halloween in New York.
©  11/2000 Pro-Light-News  -  a division of pmn

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...

©1997 ©2001 Pro-Light-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch von Pro-Light-News.